Qualität, made in Germany  •  entwickelt von Campern für Camper    Jetzt Angebot anfragen

Newsletter Update:
Ein Lebenszeichen & Good News

Liebe Camping Freunde, wir hoffen, ihr habt alle einen großartigen Camping-Sommer und konntet schon die ein oder andere Reise mit hoffentlich tollen Erlebnissen genießen. 🚐 🏕 ☀️ Nach längerer Funkstille möchten wir uns heute mal wieder melden um euch zu sagen: Ja – uns gibt es immer noch und Nein – auch wenn es in letzter Zeit sehr ruhig um uns war, lagen wir nicht auf der faulen Haut, sondern haben die letzten 8 Wochen richtig hart gearbeitet, um ToniToi zur Vollendung zu bringen. 💪🏻 Außerdem wartet ein erster Erfahrungsbericht zu ToniToi Solo auf euch. Viel Spaß beim Lesen!

ToniToi Classic 220 ist marktreif

Im letzten Update haben wir euch ja von den Problemen mit den Trennplatten für ToniToi Classic C220 erzählt. Die neuen Platten sind mittlerweile angekommen, haben die Qualitätskontrolle bestanden und das Trennen und Abdichten der Tanks klappt inzwischen gut. 🙌🏻

Wir haben somit ein marktreifes Produkt, welches auch schon in ersten Tests erfolgreich verbaut 🛠️ wurde, darunter Fahrzeuge von:

  • Tourne
  • VW (Grand California)
  • Laika
  • Megamobil
  • Adria

ToniToi Classic C220, verbaut in einem Laika Kastenwagen

Wie geht es weiter?

Aktuell bereiten wir mit Prio 1 eine Großbestellung unseres Händlers MEHRVANS München vor. Hier könnt ihr dann bald auch ToniToi offiziell bestellen sowie einbauen lassen. Außerdem sind wir auf der Suche nach einer Werkstatt- und Lagerräumlichkeit, da unsere 70qm Stadt-Wohnung langsam aus allen Nähten platzt. 😅 Falls ihr einen Tipp im Raum München habt – her damit!

Wenn wir die Großbestellung ausgeliefert haben, werden wir die Warteliste kontaktieren. Dies sind alle Personen, die uns bereits angeschrieben und ernsthaftes Kaufinteresse bekundet haben. Im Nachgang wird dann nochmals ein Newsletter an den großen Verteiler folgen. 

Bitte beachtet weiterhin, dass wir bisher nur ein kleines Team von drei Leuten sind, die ToniToi momentan noch nebenberuflich betreiben – dafür aber mit ganz viel Herzblut. Bitte ärgert euch daher nicht, wenn Antworten oder Rückrufe manchmal etwas länger dauern. Wir geben immer unser Bestes! 🖤

ToniToi Solo C220, verbaut in einem Kastenwagen von Megamobil

Testbericht ToniToi Solo C220

Im März haben wir erfolgreich die Variante ToniToi Solo C220 mit Nutzung der ganzen Thetford Kassette als großen Urintank in einem Megamobil Fahrzeug verbaut. Auf großer, mehrmonatiger Skandinavien Tour wurde ToniToi Solo dann auch gleich eingeweiht, ausgiebig getestet und wir freuen uns mit euch einige Auszüge aus dem positiven Dauertest-Erfahrungsbericht zu teilen:

  • “Wir haben es definitiv NICHT bereut diesen Umbau vor dem Start unserer 3-monatigen Reise noch durchgeführt zu haben.”
  • “Nach anfänglichen (ca. 10-14 Tage andauernden) Schwierigkeiten bzgl. „Treffsicherheit“ der Damenmannschaft stellt dies mittlerweile auch überhaupt kein Problem mehr dar” 
  • “Mit der „Zwischenlösung“ (großer Flüssigkeitsbehälter + Feststoffbeutel) haben wir uns in der Zwischenzeit schon richtig angefreundet”
  • Fazit nach etwas mehr als 9 Wochen Dauergebrauch – wir geben unsere ToniToi definitiv nicht mehr her 😉“

Danke Didi & Sigi, dass ihr unsere ersten Kunden wart und die ToniToi Solo Variante getestet habt. Wenn ihr happy seid, sind wir es auch. Das ist für uns das schönste Kompliment und Motivation immer weiter zu machen. 🙏🏻 Bei Interesse könnt ihr die Reisen der Zwei auf ihrem Blog verfolgen. Wir hoffen auch bald noch den ausführlichen Erfahrungsbericht mit euch teilen zu können.

Update zu ToniToi für C260

Zu guter Letzt möchten wir euch noch ein kurzes Update zur C260 Variante geben: Auch hier sind wir weiterhin dran, allerdings liegt unser Fokus nun erstmal auf der Manufaktur und dem Verkauf der ersten C220 Modelle. Was wir schonmal sagen können ist, dass wir bei der C260 Variante noch ein paar spannende Ideen haben einfließen lassen und wir uns sicher sind, dass ihr es lieben werdet! 😉 🚽 💩

Wir rechnen aktuell damit, dass eine Lösung für C260 im Winter 22/23 marktreif sein wird. Wir halten euch dazu wie immer weiterhin auf dem Laufenden. 

Nun wünschen wir euch einen wundervollen Sommer mit hoffentlich vielen tollen Reiseerlebnissen und allzeit gute Fahrt! 🚐 ☀️

Bis bald,

Anna & Paul

Weitere Beiträge